HomeInterviewspaceMeine WettkämpfeLaufbücher SPIRIDON-LaufmagazinKontaktImpressum

Laufbahn am Limit,


der neue Roman von Manfred Steffny

 

Laufbahn am Limit

?„Aus der Sicht des Insiders werden die Tragödien und Highlights der zur Nebensportart verkommenden einstigen Königin des Sports grell ausgeleuchtet. Manfred Steffnys Verdienst ist es, enthüllend, aber dabei Einzelne nicht denunzierend, einen spannenden Schlüsselroman aus der Welt der Leichtathletik zustande gebracht zu haben, wie es ihn bisher nicht gab.“
Günter Wallraff im Epilog dieses Buchs

„Dieser herrlich erfrischende, spannende und international angesiedelte Roman füllt genau die Lücke, die zwischen der Berichterstattung, die in den Medien stattfindet und der wie auch immer gearteten Realität besteht: in beiden Bereichen ist der Autor seit Jahrzehnten sowohl als erfolgreicher Sportler wie auch als hervorragender Journalist zu Hause. Hier berichtet kompetent und eloquent ein intimer Kenner der Leichtathletik-Szene von internen Netzwerken, schicksalhaften Zufällen, von Glück und Unglück der Sportler und von Querelen im Zusammenhang mit Doping und Funktionären. Glückwunsch zu einem längst fälligen Buch und einem gelungenen Debüt als Romancier!“
Prof.med. Gerhard Uhlenbruck

„Mit dem Buch LAUFBAHN AM LIMIT entführte mich Manfred Steffny in eine Leichtathletik-Welt, die so realitätsnah ist, dass ich es kaum glauben konnte. Ein toller Roman!“
Dieter Baumann

 

?Laufbahn am Limit, Roman von Manfred Steffny
240 Seiten, fester Einband, 16,80 € / 29,80 sFr
SPIRIDON Verlags GmbH,
Dorfstr. 18 a, 40699 Erkrath
ISBN 978-3-922011-26-2
Ab März 2009 im Buchhandel,
Auslieferung KNO-VA, KNV
oder bei SPIRIDON-Boutique
Tel: 0211-72 63 64
spiridon@gmx.com

 

Mehr zum Roman finden sie hier:

Laufbahn am Limit

 

(Um PDF-Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.
Sie können ihn bei Adobe Systems Inc. kostenlos herunterladen.)

Adobe reader

Ein Zen-Philosoph hat mir mal seinen Trick verraten: „Lauf 10 Schritte und jeden Tag einen mehr!“.
Chefredakteur des SPIRIDON-LAUFMAGAZINs
Buchautor, Lauftrainer und vor allem Mensch.